Ihr Lieben, wir melden uns zurück aus Tunesien. Eine wunderbare Delphinwoche in Tunesien liegt hinter uns. Es war mal wieder eine wunderbare Zeit bei Branko und Birgit Weitzmann.
Bevor Ihr den ausführlichen Bericht mit Bildern und co. von uns bekommt, gibt es etwas was ich euch unbedingt erzählen muss.
So ein Flug mit Leon muss natürlich wieder ausgiebig geplant werden. Und na klar haben wir bzw. unser Reisebüro alles im Vorwege organisiert. Reha- Buggy angemeldet, Rolli Service, Sitzplatzreservierung und natürlich die Mitnahme des Reha Buggy von/bis Rampe am Flugzeug.
Mit allen schriflichen Zusagen und guter Dinge starteten wir letzten Samstag Richtung Delphine. Aber am Check In Schalter gab es schon das erste DISASTER!!!
WEDER BUGGY NOCH ROLLISERVICE WURDE VON DER TUNISAIR WEITERGELEITET BZW: ANGEMELDET.
Die Dame am Check In Schalter, natürlich auch nur eine Handling Gesellschaft, war genau so außer sich wie wir.
Nach einer gefühlten Stunde am Schalter, war es dann doch noch geschafft. Reha Buggy ging bis zum Flugzeug mit und kurz vor Bording Ende kam dann auch noch die nette Dame vom DRK Service (die von der netten Dame am Check In Schalter dann noch nachträglich geordert wurde).
Das man da natürlich schon gestresst zu den Delphinen startete war klar.
Im Flugzeug angekommen, war nur ein Gedanke im Kopf: UND WAS MACHEN WIR DANN IN TUNESIEN??? BEKOMMEN WIR DEN BUGGY WIEDER RAUS?
Die Dame vom Deutschen Roten Kreuz hat uns nach einem kleinen Gespräch, mal so nebenbei erzählt, dass DIESE TOTOUR absoluter NORMAL ZUSTAND bei der Tunisair ist!!! Sie geben diese Informationen nicht weiter!!! EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!
Die Dame von DRK sprach noch einmal mit der Steawdess, dass der Buggy wie ein Rolli ist und in Tunesien unbedingt am Flugzeug wieder bereit stehen muss.
In Tunesien angekommen waren wir dann festgeklebt an den Sitzen. Alle waren bereits ausgestiegen, als die Stewadess kam und nach der Farbe des Buggys fragte!!! Und siehe da, da kam er, aus dem Frachtraum getragen!!!
Wenigstens in Tunesien klappte es, aber das war ja nur der Hinflug!!!
Der Rückflug folgte dann heute Morgen!!! Das dieses noch ein viel größeres DISASTER werden sollte, hätten wir nicht gedacht!!!
Beim Check In Schalter nach kurzer englischen Erklärung wieso weshalb warum, gab es keine Probleme am Check In Schalter!!
Reha Buggy ging bis zum Flugzeug mit, aber kein Rolli Service. Nachdem man am Flugzeug dem Personal kurz und knapp (wie am Check In) erklärte, dass wir dem Buggy in Hamburg wieder am Flugzeug brauchen würden, tat man dann so als würde man WEDER ENGLISCH noch DEUTSCH verstehen. Ein Passiere übersetzte ins Französische und man bekam die Antwort ne der kommt aufs Gepäckband. 10 Minuten Diskussion Später, hieß es nur steigen SIE ERSTMAL EIN!!! Oh man konnte DEUTSCH und ENGLISCH auch????
Ich glaube die wollten mich verarsc****!!!!
Mir war klar in HAMBURG EINFACH SITZEN BLEIBEN BIS DER BUGGY BEREIT STEHT!!!
Dann hieß es, der Buggy kommt raus!!! Aufgestanden steht man da mit einer Menge Handgepäck und Kind auf dem Arm und wartet und wartet und wartet.... Ein Flughafen Mitarbeiter kommt hoch und sagt die Buggys kommen aufs Band.... *ICH PLATZE VOR WUT*
Nach erneuter Diskussion mit dem Flughafenmitarbeiter, der auch nur den Kopf schütteln konnte, über so eine tolle Organisation, kümmerte er sich um DRK Service bzw. das der Buggy heraus kam.
Es dauerte und dauerte.... und was macht MAMA??? Setzten wir uns einfach vor das Flugzeug und SITZEN das nun aus....
Die Putzkolone wollte schon ins Flugzeug, eine Flughafenmitarbeiterin kam schon und fragte ob alle raus seien, die Crew der TUNISAIR wollte schon aussteigen, der Pilot wollte sich auch schon auf den Weg nach draußen machen, aber wisst ihr wie SCHEISS egal mir das war. Ich war einfach nur STINKE WÜTEND und bestand auf unsere Rechte!!!!
Böse Blicke in Richtung der Crew, prallten bei denen mit "über einen lustig machen" ab!!!
Nach fast 20 Minuten später, kam der Buggy nach oben getragen!!!!
EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!
Wenn man sich auf der Internetseite der TunisAir die Rubrik "PASSAGIERE MIT EINGESCHRANKTER MOBILIAT" durch liest können wir nur lachen:
Zitat: "Sind Sie aus irgendeinem Grund eingeschränkt mobil? Benötigen Sie Hilfe?
Tunisair wird alles unternehmen, um Ihre Reise so bequem und reibungslos zu gestalten.
Unser kompetentes und gut geschultes Personal gibt sein Bestes, um Ihnen am Boden und während des Fluges zu betreuen."
Tunisair wird alles unternehmen, um Ihre Reise so bequem und reibungslos zu gestalten.
Unser kompetentes und gut geschultes Personal gibt sein Bestes, um Ihnen am Boden und während des Fluges zu betreuen."
ICH KANN DARÜBER NUR LACHEN, DAVON HABEN WIR NIX ABER WIRKLICH NIX GEMERKT!!!
Zitat: "Das Flughafen Bodenpersonal wird über die bei der Buchung angefragte Betreuung informiert und wird sich darum kümmern. "
WEDER IN HAMBURG NOCH IN TUNESIEN WUSSTE KEINER BESCHEID!!!
Zitat: "Gemäß den Einrichtungen des Flughafens und des Flugzeugtyps werden Sie als erstes, vor den anderen Passagieren, an Bord gelassen. So können Sie es sich in Ruhe bequem machen und sich der Flugbegleiter vorstellen."
ALS ERSTER???? HAHA das ich nicht lache!!!
ALS ERSTER???? HAHA das ich nicht lache!!!
Zitat:" Sollten Sie Ihren eigenen Rollstuhl mithaben, werden die Flugbegleiter diesen mitnehmen. Beim Verlassen des Flugzeugs wir Ihnen der Rollstuhl wieder zur Verfügung stellen."
DIE INFO ÜBER UNSEREN WURDE NOCH NICHT EINMAL WEITER GEGEBEN UND WIR DURFTEN EINE HALBE EWIGKEIT AUF DIE HERAUSGABE WARTEN!!!
Zitat:" Unsere Kabinen-Crew wird Ihnen gerne mit allem behilflich sein."
IN DEM MAN SO TUT ALS WÜRDE MAN KEIN WORT DEUTSCH NOCH ENGLISCH SPRECHEN?? UND SICH ÜBER UNS LUSTIG MACHEN??
Zitat:"Ihr persönliches Gehhilfsgepäck zum Beispiel Rollstuhl wird als erstes aus dem Flieger geladen. "
ALS ERSTES??? DAS ICH NICHT LACHE!!!
LIEBE TUNISAIR,
SIEHT SO DER OPTIMALE SERVICE FÜR MENSCHEN MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT AUS, MIT DEM SIE AUF IHRER INTERNETSEITE WERBEN? WENN DAS DER FALL SEIN SOLLTE, DANN HABEN SIE SPÄTESTENS MIT DEM HEUTIGEN TAG EINEN KUNDEN VERLOREN!!!
DAS WIR SIE NICHT WEITER EMPFEHLEN WERDEN, VERSTEHT SICH JA WOHL NACH DIESER GESCHICHTE VON SELBT. UND WENN SIE MEINEN, DAS WÄRE MIT DEM HEUTIGEN TAGE FÜR UNS ERLEDIGT, DANN KÖNNEN SIE SICH SICHER SEIN, DASS DIESES NICHT DER FALL SEIN WIRD!!
WIR WERDEN SIE, IN ZUSAMMENARBEIT MIT UNSEREM ZUSTÄNDIGEN REISEBÜRO, ZU REDE UND ANTWORT STELLEN!!!! EIN SO UNVERSCHÄMTES VERHALTEN IHRES UNTERNEHMEN, SOWIE DER MITARBEITER, WERDEN WIR SO NICHT STEHEN LASSEN!!!
Die mehr als müde Sonnenscheinmama
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