Sonntag, 16. November 2014

3 Tage, 3 Polizeibeamte,1 gelbes Auto und ganz viele Gaffer...

... das ist die Bilanz eines schönen Sonntag Abend.
 
Fangen wir von vorne an. Am Freitag Abend kamen Leon und ich vom einkaufen und Abendbrot essen nach Hause und wie sollte es anders sein. Wie jeden Freitag Abend stand mal wieder ein Auto auf unsern zugewiesenen Behindertenparkplatz. Diesmal war es ein weißer Ford Kastenwagen...
Also machen wir mal wieder dass, was wir schon seit 3 Monaten tun. Fotografieren, Anzeige ans Ordnungsamt und natürlich einen anderen geeigneten Parkplatz suchen. Buuhhh Glück gehabt, einen bzw. zwei neben einander freie Parkplätze. Und dass was ich in den 3 Monaten nun gelernt habe, heißt du musst ein Schwein sein in dieser Welt. Also dachte ich mir packste einfach in der Mitte der Parkplätze. So habe ich am Samstag nicht das Problem Leon rein und raus zu bekommen.
Am Samstag Morgen schaute ich aus dem Fenster und er stand doch immer noch da.
Am Samstag Mittag als ich mit Leon los fuhr, immer noch und
Am Samstag Abend als ich mit Leon wieder kam, immer noch.
Eine reine Fotodokumentation habe ich nun auf mein Handy. Als ich das Foto machte, sah ich dass, das Ordnungsamt schon da war und er ein Ticket dem netten Ford Fahrer verpasst hatte. Das war für mich eigentlich schon ein Genugtuung und dachte mir, morgen früh wird er schon weg sein.
PUSTEKUCHEN!!!!
Sonntag Morgen, immer noch da. Ich habe die Polizei angerufen, mit der Bitte sich darum zu kümmern. Der Herr war auch sehr freundlich und bemüht... das sollte aber nix heißen, wie sich hinterher herausstellte.
Sonntag Mittag, Auto immer noch da aber das Ticket weg!!! Hmmm,... merkwürdig...
Sonntag Abend , immer noch da.....
ABER JETZT REICHT ES MIR. 3 TAGE IST ECHT DIE ABSOLUTE FRECHHEIT.
Ich rief erneut die Polizei an, erzählte ihm die ganze Geschichte und auch dass ich heute morgen schon einmal angerufen hatte. Tjjjaaa Antwort: "DAVON WEIS ICH LEIDER NIX!!!
Aber er würde, dass mal regeln und gegeben falls ein Streifenwagen schicken.
hmmm.... Was machen wir???? Auto auf ein anderen engen Parkplatz stellen und reingehen.
NEIN, (LEON ES TUT MIR IMMER NOCH LEID, DASS WIR 1 STUNDE IM AUTO VERWEILEN MUSSTEN) jetzt erst recht nicht. Wir warten!!!
20 Minuten später waren SIE auch schon da...mit SIE MEINE ICH 3 FREUNDLICHE POLIZEIBEAMTE.
Er nahm meine Beschwerde auf meine Personalien und fragte ob ich den kleinen Mann nicht anders ausladen könnte.
JETZT bloß nicht klein bei geben dachte ich mir nur.
NEIN KANN ICH NICHT UND DER STEHT SEIT DREI TAGEN AUF MEINEM PARKPLATZ MEINE TOLERANZGRENZE IST AM ENDE UND Außerdem HABE ICH HEUTE MORGEN SCHON BEI IHNEN ANGERUFEN UND ES IST NIX PASSIERT.
Es tat mir schon ein wenig leid, dass meine Tonlage immer unfreundlicher wurde, aber man kann es ja wohl verstehen. Nachdem er mit meiner Aussage mir auch unfreundlicher auftrat und ich ihm am liebsten an die Gurgel springen wollte, rief sein Kollege nur: "Wir lassen ihn nun abschleppen"
Nach weiteren 20 Minuten warten, kam auch schon der Abschleppdienst und versuchte weiter e30 Minuten, dass Auto aufzuhebeln.
Als er das endlich geschafft hatte und auch das Auto schon am Hacken war und so 2 bis 3 Meter voran rollte, kam ER.
JA nachdem auf der Straße gute 50 Minuten Hallo Galli, gelbes Licht und viele Gaffer in Aktion waren, kam er doch tatsächlich aus seinem Loch gekrochen und konnte dass alles erst gar nicht verstehen. Ich hörte nur vereinzelte Brocken wie es war aber dunkel und ich wohne schon seit 15 Jahren hier und scheiße.
Die Entschuldigung von ihm konnte ich leider auch nur mit "Davon kann mein Sohn sich auch nix kaufen" beantworten.
Tja wie sagt man so schön Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ob er es nochmal machen wird bzw. sich jetzt immer genau versichert, dass sein Auto rechtlich gut abgestellt ist, dass wird man nie erfahren.
Ich hoffe nur das es verdammt teuer für ihn werden wird.
In diesem Sinne legt euch nicht mit der SONNENSCHEIN MAMA an.



Die Sonnenschein Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen