Mittwoch, 31. Dezember 2014

UNSER PERSÖNLICHE JAHRESRÜCKBLICK TEIL 4

...heute bin ich wieder dran, die Sonnenschein Mama. Auch zum Ende, des Jahres war doch immer noch einiges los. Positives und Negatives.
 
Vorab möchte mich erst einmal bedanken, bei allen die uns dieses Jahr wieder so zahlreich unterstützt haben.
Die lieben Worte und Gedanken, die wir zugeschickt bekommen haben, waren wieder für mich ein großer Halt, in den manch auch turbulenten Tagen, des Jahres. Ich hatte einige schwierige Situationen in diesem Jahr zu meistern, die ich ohne MEINE FAMILIE wohl nicht geschafft hätte.
So eine Familie ist einfach GOLDWERT....
Ich freue mich auf diese Jahr ganz besonders, denn es sind wieder einige Projekte/Ziele für dieses Jahr in Sicht.
Und für ALLE, die uns im Jahr 2015 wieder Steine entgegen werfen möchten...
In diesem Sinne starte ich einmal
UNSEREN PERSÖNLICHEN JAHRESRÜCKBLICK TEIL 4
 
Oktober - Dezember
 
Ja da war er nun der Tag, denn ich schon seit Monaten entgegen fieberte. Die Türen öffneten sich und die ersten Kinder kamen herein. Sie staunten und probierten auch gleich alles aus. Die Kita war nun also eröffnet und ein Neustart begann- MEIN NEUER ARBEITSPLATZ!!!!
Das war natürlich schon etwas ganz besonderes, etwas neues mit aufzubauen und von Anfang an mit zu gestalten. Diese Chance bekommt man natürlich nicht oft und ich freue mich auf viele neue Erlebnisse dort.
Ja und im Oktober und November ist bekanntlicherweise, ja immer LATERNE LAUFEN Zeit.
Und na klar haben wir, dass wieder mitgemacht und das auch wie im letzten Jahr zweimal.
Das ganz besondere LATERNE LAUFEN war natürlich wieder, die Veranstaltung von Nico`s Farm. Einmal um die ganze Innenalster in Hamburg ging es auch dieses Jahr wieder. Warum dieses LATERNE LAUFEN etwas ganz besonderes für uns war???
Es ist halt eine Veranstaltung, wo es um unsere Kinder mit Handicaps geht. Die Aufmerksamkeit soll auf uns gerichteten werden, um mehr Akzeptanz und Gerechtigkeit für "unsere" Kinder in der Gesellschaft zu bekommen. Und so war nicht nur Leon mit seiner Reha Karre dort unterwegs, sondern auch ganz viele andere Rollifahrer/innen.
 
Im November hatten wir dann wieder einen erneuten Termin im Krankenhaus.
Dort angekommen, überkam uns auch gleich die Nachricht, die Wachstumshormone, die ich Leon nun schon fast 2 Jahre gespritzt habe, KÖNNEN nicht anschlagen.
Das war natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht und so hatten wir wieder ein Puzzleteil mehr zu Leon`s Krankenbild.
Nachdem mir wieder ganz klar bewusst geworden war, "Ja was erwarte ich denn??? Leon ist nun einmal "krank" und dass wird sich auch nicht ändern", hatte ich den Schock auch wieder vergessen und mich auf das wesentliche zurück erinnert.....und dass ist und bleibt nun mal in erster Linie
HAUPTSACHE LEON IST GLÜCKLICH und das kann er nur sein, wenn ich es auch bin.
 
Leon hatte es ja schon erwähnt, aber dass sich diese Geschichte irgend einmal so zuspitzen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Nachdem wir im Sommer unseren persönlichen Behindertenparkplatz von der Stadt bekommen hatten, gab es immer wieder einmal unverschämte Menschen die nicht lesen konnten und sich darauf stellten. Dass es dann immer dreister und mehr wurde, reichte es mir. Ich war gnadenlos und eine Anzeige nach der anderen ging beim Ordnungsamt ein. Die Spitze des Eisberges, war dann aber unser WOCHENENDE PARKER, den wir mit Hilfe der Polizei und dem Abschleppdienst entfernen konnten.
Und dann begann auch schon die Vorweihnachtliche Zeit bei uns.
Kekse backen, Pfefferkuchen Häuschen bauen. Adventskalender öffnen und mit dem Adventskranz auf den Weihnachtsmann warten.


 
WIR WÜNSCHEN EUCH IN DIESEM SINNE EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR. UND FREUEN UNS SCHON MIT EUCH GEMEINSAM, DAS NÄCHSTE JAHR ZU BESCHREITEN.
 
Knallt nicht zu doll und gestaltet eure Vorsätzte für das Jahr 2015, so dass diese auch erfüllt werden können. Wir werden uns Zeitnah mit unseren Ausblick für 2015 sowie ein weiteren Beitrag melden.
 
EURE SONNENSCHEIN MAMA
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen