Samstag, 10. Mai 2014

Ein kleines Glück....

"Ich würd so gern die Welt durch deine Augen sehen,
deine Träume und Gedanken durchleben und verstehn
Ich würd so gern die Welt mit deinen Augen sehn aus deinen
Leben will ich lernen., meinen Weg zu gehen."

_______________________________________________________
 

...jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und auch jede Sekunde ist es ein kleines Glück.
Ein kleines Glück, dass mit kleinen Schritten immer größer, reifer und lebendiger wird.
Dieses kleine Glück bist DU.
Morgen ist wieder der Tag, der jedes Jahr aufs neue von mir in Frage gestellt wird.
Ja der Muttertag.
Warum ich diesen Tag, so sehr in Frage stelle?
Für mich ist einfach jeder Tag ein Muttertag!
 
 Jeder Tag ein ganz Besonderer mit dir.
 Jeder Tag an dem ich dich lachen aber auch weinen sehe.
Jeder Tag an dem ich dich wecke und mit dir frühstücke.
Jeder Tag an dem ich dir helfe und mit dir spiele.
Jeder Tag an dem ich unglaublich stolz auf dich bin und dich begleite.
Jeder Tag wo ich mich über deine Fortschritte freue.
Und jeder Tag an dem du Abends in meinem Arm liegst, mich anhimmelst und mir am Liebsten dieses eine Wort sagen würdest.
MAMA...
 
Wünsche und Träume sollte jeder haben und mein größter Wunsch, wäre natürlich dieses eine Wort.
Träume sollte man haben, Hoffnung nie aufgeben, aber man sollte auch immer damit zufrieden sein, mit dem was man hat und bekommt.
 
"Nur wer innehalten und sich an den einfachen Dingen des Alltags erfreuen kann, lebt wirklich."
 
Es ist nicht immer einfach und es gelingt mir auch nicht immer und da wären wir wieder beim Thema Muttertag, denn an solchen Tagen fragt man sich immer, was wünscht man sich an diesem Tag???
Und mir ist klar, dass genau, dass was ich mir an diesem Tag wünschen würde, natürlich nicht in Erfüllung gehen wird. Aber man darf ja mal träumen und hoffen. Also freut man sich natürlich an diesem Tag über eine Stunde länger schlafen, über eine "GRINSEBACKE", die einen schon um 4 Uhr weckt oder über einen ganz "normalen" Tag der trotzdem etwas besonderes ist.
 
 
Also liebe Mütter... habt morgen einen schönen Tag und genießt nicht nur diesen Tag sondern jeden anderen Tag mit eurem Kind auch. Keiner kann euch sagen, was die Zukunft euch bringen mag.
 
DIE SONNENSCHEIN MAMA 
 
_________________________________________________________
"Ich trag deine Worte in mir.
Und jeden schönen Augenblick.
Jeder Moment ist unentbehrlich
ganz egal wie klein er ist.
Ich finde schön ein kleines Stück mit dir zu gehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen