Freitag, 1. August 2014

Ku(h)rblicke.....

.... ja wir sind zurück von der KUR und natürlich war es sehr schön. Mama konnte sich sehr erholen und ich sowieso, vor allem auch von Mama *hihi*
Aber eins nach dem Anderem. Vor 3 Wochen sind wir gestartet in Richtung Mardorf...ja der Name sagt es schon EIN DORF, aber ein sehr schönes ruhiges gemütliches. Für alle die in Erdkunde nicht so gut aufgepasst haben, Es liegt direkt am Steinhuder Meer.
 

 
Die Fahrt dort hin war sehr aufregend, für Mama auf jeden Fall. Nachdem sie zwei Wochen vorher ihr neues Auto bekommen hat und nun das erste Mal alleine auf die Autobahn durfte, stieg natürlich die Aufregung bei Ihr und dann kam noch hinzu, dass Hamburg uns mit einem kräftigen Regenschauer verabschiedete. ABER WIR SIND ANGEKOMMEN!!! Leider änderte sich das Wetter im Laufe der Fahrt auch nicht wirklich, so dass es auch in Mardorf die ersten Tage eher durchwachsen war. ABER dann kam SIE, die Sonne und blieb auch bis zum Ende der KUR..... wenn ENGEL reisen!!! *hihi*

Am Mittwoch ging es dann auch gleich los, Mama hatte ihre ersten Termine und ich lernte die nette Betreuung kennen. Die Damen waren gleich ganz lieb zu mir und wussten auch, dank meines ICH BUCHES, viel von mir.
Mama und ich mussten, dann auch gleich an dem Tag zum Arzt. Bei Mama kreuzte der Arzt, fast alle Anwendungen an, die sie hatten. Bei mir nur zwei, aber dass reichte mir auch schon. PHYSOTHERAPIE und EINZELBEWEGUNGSBAD MIT ANSCHLIEßENDER BADEWANNE.
Die Tage gingen dahin und dann kam auch schon, dass erste Wochenende. Da es am Wochenende doch ein bisschen FAD dort auf dem Dorf ist, fuhren wir gleich mal nach Hannover ins Sealife und in die Herrenhäusergärten. Dort gab es sehr schöne Blumen und riesige Springbrunnen.
 

 
Ein weiteres Wochenende war ich mit Mama in Hannover, aber dann im Zoo und nach MULLEWAP. Wo es einen riesigen Kuschelbär gab.
 


 
Ja aber auch in Mardorf habe ich einiges erlebt. Am Abend konnte ich mit Mama um 19 Uhr schwimmen gehen. JA 19 UHR, zu Hause liege ich da schon im Bett, aber schließlich waren wir dort auf KUR und da kann man auch mal länger wach bleiben.... manchmal wurde dann aus ein wenig länger wach bleiben auch mal LANGE WACHBLEIBEN. Dann ging es nach dem schwimmen noch mal nach draußen. Was ich da erlebt habe, seht bitte selbst:
 



 
Am letzten Abend habe ich dann noch einen ganz liebvollen zutraulichen Hund kennen gelernt. Sein Name war Bau, ich durfte ihn streicheln und er kam auch mit seiner Schnauze ganz dicht zu mir. Ein richtig liebevoller Bernasenhund/Leonberger.
Ja und auch wenn ich viel erlebt habe, meine Mama konnte sich auch mal so richtig erholen, hatte viel Zeit für sich, Austatsuch mit anderen Eltern, viel Sport, Rückenschule und noch vieles mehr!!!
 
Und zum Abschluss der Kur habe ich Mama dann noch etwas ganz feines geschenkt.
 
 
Ich könnte euch nun noch ganz viel erzählen und auch Bilder euch zeigen, aber dass würde dann heute Abend dem Rahmen sprengen....nur so viel ist gesagt, Mama arbeitet schon bereits an einem neuen Projekt.
Also bis dann...ich gehe heute mal wieder ein wenig früher ins Bett.
 
EUER LEON


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen