Sonntag, 2. November 2014

Kommt wir wollen....

....Laterne laufen, zündet eure Kerzen an....
ja das war das Motto meines Wochenendes.
Es ging schon am Freitag los....Mama holte mich ausnahmsweise aus der Kita ab (ich fahre ja sonst immer Bus), mit der Hoffnung ich würde dann einen langen Mittagschlaf machen. PUSTEKUCHEN....aber Mama fuhr dann trotzdem mit mir und Oma mit dem Auto los... aber wo wollten die denn hin?? Hallo?? Es wurde schon dunkel!!! Und was war mit Abendbrot??
Nach ein bisschen Auto fahren, kamen wir auch schon an. Hamburg??? Was zum Teufel wollen die mit mir um diese Zeit in Hamburg??? Es war laut, es waren Menschenmassen unterwegs aber irgendwie hatte Hamburg etwas, im Dunkeln. Und Mama hatte meine Laterne mitgenommen, dass konnte eigentlich ja nur etwas schönes sein.
Nach kurzem Spaziergang...ähhhh tschuldigung Spazierfahrt, kamen wir auch schon am Rathausmarkt an und ich errinnerte mich, hier war ich letztes Jahr schon mal. Es hatten sich schon viele Leute versammelt, ganz viele Kinder und Erwachsene im Rollstuhl oder wie ich im Rehabuggy und die Feuerwehr war auch schon da.
Ja es war wieder einmal der Laternenlauf von Nicos. Farm (http://www.nicosfarm.de/)
Genauer gesagt nennt sich das ganze ein Lichtermeer. Dieses Lichtermeer soll auf UNS, Menschen mit Behinderung, aufmerksam machen. Mehr Akzeptanz und Anerkennung in der Gesellschaft schaffen.
Es wurde auch diesmal wieder, ganz zu Freude von mir, mit Musik begleitet und endete mit einem Feuerwerk und ich hatte keine Angst vor dem Knall.

 
Einfach eine klasse Aktion....INKLUSION WIRD GELEBT....
vielen Dank für diesen schönen Abend.
 
Am Samstag ging es dann gleich weiter mit Laterne laufen.
Am Abend hatte die Feuerwehr zur ihrem Laterne laufen eingeladen. Nach Bratwurst und Fanta ging es dann auch los.

 
Und da so viel Laterne laufen natürlich anstrengend ist, heißt es heute am Sonntag, schlafen, chillen, schlafen, chillen, schlafen naja und vielleicht nochmal an die frische Luft gehen.
 
Also ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenstart... bei mir stehen viele Arzttermine diese Woche an.
Am Dienstag geht es erst ins Krankenhaus und dann zur Schulanmeldung/Untersuchung.
Bin gespannt, ob ich gewachsen bin und wie die sich in der Schule mir so gegenüber verhalten.
 
EUER LEON
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen