Sonntag, 1. März 2015

Zwischenblogeintrag....

....bevor der, von einigen schon erwartete, 6. Geburtstagspost kommt...
heute ein Zwischenblogeintrag über WAHRE FREUNDE UND FALSCHE MENSCHEN!!!
 
Als mein kleines süßer Stinker noch in meinem Bauch war, klar war dass irgendwas nicht mit ihm stimmen würde, musste ich leider schon früh feststellen, dass es Menschen gibt, die entweder alles besser wissen oder sich mit dummen Sprüchen profilieren mussten.
Diese Sprüche hörten auch nicht auf, nachdem Leon auf der Welt war.
So etwas " hab ich doch gewusst", "hättest du mal" usw. durfte ich mir anhören.
So kürzte sich mein Freundeskreis nach der Geburt von Leon auf einen kleineren Kreis.
ICH WEINE KEINEN VON DIESEN EINE TRÄNE NACH!!!
 
Mit der Zeit lernte man immer wieder andere Mütter mit behinderten Kindern kennen. Darunter auch welche die man nur übers Internet kennen lernte.
So auch Miriam mit ihren wunderbaren drei Kindern. Den ersten Chatkontakt, hatten wir in einem Forum für Epilepsie. Sie entdeckte oder ich entdeckte....weist du es noch Miri??? naja egal einen Post von einen von uns Beiden und wir merkten schnell, dass unsere Kinder doch einige Gemeinsamkeiten hatten. Denn die Epilepsie war nicht das Einzigste was unsere Kinder zu ganz besonderen Kindern machte.
Wir schreiben oft mit einander, haben uns mittlerweile schon einmal persönlich getroffen und haben trotzdem Pauli eine Diagnose hat und Leon nicht eine besondere Gemeinsamkeit:
WIR HABEN BEIDE DIE TOLLSTEN UND LIEBEVOLLSTEN KINDER ALLER ZEITEN!!!


 
 
Jetzt fragt Ihr euch wohl ein bisschen, was dieser Blogeintrag für ein Hintergrund hat???
Miri musste heute leider auch dieses Erlebnis machen, was ich kurz nach der Geburt gehabt habe.
Sie bzw. ihr Sohn wurde von einer "Freundin" öffentlich auf Facebook, wie soll ich es sagen, gedemügt??!!??
Nachdem Miri ein Video von Pauli gepostet hatte (der zur Zeit leider wieder im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung kämpft), dass ihn zeigt das es ihm besser geht, meinte doch diese Person:
" wie geschmacklos es doch sei, von einem totkranken Kind so etwas zu posten"
 
ICH KANN NUR SAGEN, DIE EINZIGEN DIE GESCHMACKLOS SIND, SIND SOLCHE MENSCHEN, DIE BEHINDERTE MENSCHEN,NICHT ALS VOLLWERTIGE MENSCHEN ANSEHEN!!!!
 
Und auch wir durften so eine ähnliche Erfahrung vor ein paar Tagen wieder machen. Wo Menschen meinen:
"LEON bekommt es eh nicht mit"
 
Wenn man sich ein wenig auf unsere behinderten Kinder einlässt, dann wird man merken, wie viel unsere Kinder ihre Umwelt wahrnehmen und uns für diese LIEBE unglaublich doppelt so viel LIEBE zurück geben.
 
 
Und wer diesen Weg nicht mit uns gehen möchte und auch nicht bereit ist, sich ein kleines wenig auf diese Kinder und deren Welt einzulassen, hat einfach NICHTS in unseren Leben zu suchen!!!
( auch nicht an Weihnachten oder am Geburtstag)
 
EURE SONNENSCHEINMAMA für viele Mama`s behinderter Kinder
 
 

1 Kommentar:

  1. Immerwieder kommt das vor ... schlimm, ich kann's nicht verstehen.
    Du hast Recht so einen Post zu schreiben und auch konsequent danach zu leben. Wir haben auch viele Menschen verloren auf unserem Weg durchs Leben mit Robert.
    Manche haben uns jahrelang etwas vorgespielt und dann ein Fest ... Alkohol war im Spiel bei demjenigen ... und dann kamen Sätze die sehr entsetzlich waren.
    Nie mehr haben wir ihn getroffen, dadurch auch seine Frau und das Kind "verloren", denn am Tag später sagte dann seine Frau "ein bisserl versteh ich meinen Mann schon, so viel ZIRKUS wie um Robert gemacht wird. Ich hab ja damals schon gesagt, warum Du überhaupt so spät noch ein Kind bekommen hast!?"
    Das hat mir nicht nur tagelang, sondern wochenlang weh getan.
    Ja, gut so, dass Du laut sagt, dass Dein Kind, alle Kinder auch die Kinder mit Behinderung gleich viel bedeuten. Liebe geben, Liebe bekommen ... und es ist wunderbar wenn Eltern der Welt das Kind zeigen, es nicht verstecken!
    Alles Gute für Pauli, ganz viele Grüsse an den kleinen Mann
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen