Montag, 29. Dezember 2014

UNSER PERSÖNLICHE JAHRERRÜCKBLICK TEIL 3

ja ihr Lieben, wie gestern schon angekündigt, bin ich heute noch einmal dran. Für mich war in der Mitte des Jahres einiges los, denn ich bin viel gereist und habe einige neue Leute kennen gelernt.
Ich würde sagen ich fange mal an mit
UNSEREM PERSÖNLICHEN JAHRESRÜCKBLICK TEIL 3.
 
Juli - September
 
Ja der Juli....was war denn eigentlich, dass beste im Juli??? Ich würde sagen, dass Mama sich ihr erstes eigenes Auto gekauft hat und dann auch gleich dabei an mich gedacht hat, denn wie ist das mit den jungen Leuten heute??? Ja sie wollen meistens einen kleines süßes schickes Auto und dazu gehört er definitiv nicht- Mama`s Caddy!!!
Aber für Mama waren andere Dinge wichtiger, wie die Reha Karre nicht ständig auseinander bauen zu müssen und dass ich auch mal rausschauen kann, war wichtig. Die Idee von Mama ist auch, dass wir den irgendwann umbauen können, wenn Ich nur noch im Rollstuhl transportiert werden kann, aber nun bekommen wir hoffentlich bald noch eine Rampe, dass Mama die schwere Reha Karre nicht immer rein tragen muss. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste *hihi*
Ach ja ich finde es ja nicht wirklich erwähnungswert, aber auf das drängeln von Mama, habe ich gesagt, okay schreiben wir es auf. Im Juli gab es für mich neue Orthesen, ich mag sie ja nicht wirklich, aber NEUE ORTHESEN hieß gleich GEWACHSEN!!!!
Die Wachstumshormone, schienen angeschlagen zu haben....dachten wir alle....aber dazu später mehr.
 
Und dann hieß es auch schon WEG SIND WIR.... Mama hat unser Auto vollgeladen, Gepäck für 3-4 Wochen hieß es zu verstauen und los ging es.
Ja unsere erste Mutter Kind Kur stand an. Mama hatte es ja nun immer wieder heraus gezogen, aber hat sie dann doch endlich, nachdem es ihr Anfang des Jahres immer schlechter ging, beantragt.
Und so hieß es 3 Wochen MARDORF/ Steinhuder Meer... und wie es auch so sein sollte, natürlich 3 Wochen SONNENSCHEIN....Mama konnte sich ganz gut erholen und ich natürlich auch...und so waren leider die 3 Wochen viel zu schnell herum, aber auch in den 3 Wochen, konnte ich einiges erleben, so haben wir an den Wochenende schöne Ausflüge nach Hannover und co. gemacht.
Ach ja und nicht zu vergessen, am Abend ging es immer ans " Meer" eine LIMO TRINKEN.
 
Nach der Kur, war er auch gleich wieder da, der Alltag!!! So machte Mama sich einen riesigen Kopf um das THEMA SCHULE. Dieses Thema ist noch lange nicht beendet, denn ob und wo ich nächstes Jahr in die Schule gehe, dass wird sich noch herausstellen.
Es wird wohl meiner Mama noch einige Nerven kosten, aber auch dass werden wir schaffen!!!
Und bevor wir wieder auf Reisen gingen, hieß es dann nochmal Spendenaktion die Zweite in diesem Jahr. Durch die liebe Mandy und auch dem Warenhaus Famila in Norderstedt habe ich meine Mama das erste Mal sprachlos gesehen und wer meine Mama kennt, sie kann wirklich immer reden und vor allem hat sie auch immer etwas zu sagen *hihi*.
Dort wurde nämlich eine große Tombola für mich veranstaltet, die eigentlich über zwei Tage gehen sollte, aber am ersten Tag schon restlos leer gefegt wurden war.
Da war für uns im September schon Weihnachten und wir waren uns sicher nun können wir DEFINITIV nächstes Jahr wieder zu den Delphinen fliegen.
 
Ja und dann war auch der Tag gekommen, den Mama mit einen weinenden und einen freudigen Auge beendete. Mama hatte ihren letzten Tag auf ihrer Arbeitsstelle. Ja einige würden sagen, gut es kommt auch wieder etwas Neues und ja es kam ja auch etwas Neues, aber da Mama ja in der Kita arbeitet und da man doch schon eine sehr enge Bindung aufbaut, zu den Kindern, natürlich, war es doch teilweise sehr schwer für sie zu gehen. Dort hatte sie vor 2 Jahren mit einen etwas holprigen Start da begonnen und viel dazu gelernt. Sie war glücklich endlich etwas gefunden zu haben, wo alle sie und auch mich akzeptieren mit allen Faktoren, die nun einmal meine Handicaps mit sich bringen.
 
 
Und jetzt ging es los. URLLAAAUUUUBBBBB.... Der nun schon etwas länger geplant war, so ging es dann im September an die Ostsee. Und im Gepäck noch jemand etwas ganz besonderes...UNSERE DANI.... Es war eine schöne Woche. Wir haben auch hier viele Ausflüge gemacht, Minigolf und in "Dänemark" shoppen musste natürlich auch sein. *hihi*
Das war eine schöne Woche und zum Ende, kamen dann auch noch meine Oma und meine Tante besuchen.
Und nicht zu vergessen, ich habe wieder etwas Neues für mich entdeckt.
Traktor fahren oder Auto oder Schiff...*hihi* Ja die Wackelfahrzeuge, die vor den Einkaufläden immer stehen, sind einfach klasse. So hieß es immer "Mama hast du mal 50 Cent für mich"
 
In den drei Monaten, war echt eine Menge los bei uns. Zum Abschluss gibt es dann noch etwas Anstrengendes, Nerviges einfach Rücksichtloses. Wir hatten ja einen eigenen Parkplatz vor der Tür bekommen, nur leider konnten wir nur äußerst selten darauf parken. Das dieses erst der Anfang des ganzen war, konnte bis dahin noch keiner ahnen.
Ich würde sagen, dass war eine ganze Menge, was wir in den 3 Monaten, erlebt haben.....
Mama wird euch dann morgen oder übermorgen mit dem letzten Teil UNSERES PERSÖNLICHEN JAHRESRÜCKBLICK beglücken, auch in den letzten Monaten des Jahres war eine ganze Menge Action....also lasst euch überraschen.... nur so viel, Mama wird auch einen kleinen Ausblick für das nächstes Jahr präsentieren, denn das nächste Jahr wird uns wieder einige Erlebnisse bescheren.
EUER LEON


1 Kommentar:

  1. Du bist sooo fleissig mit dem Jahrsrückblick, zum staunen!
    Ich lese ja immerzu hier mit, und doch wenn alles so gebündelt wird sieht man erst wie voll Euer Jahr gewesen ist.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen