Mittwoch, 4. Januar 2012

Unsere Therapien

Seit Geburt an bekomme ich Physotherapie.
Ab August 2009 sind wir dann mit der Physotherapie nach Vojta gestartet.
Seit August 2009 bis 2011 habe ich auch Frühförderung einmal die Woche  bekommen und besuchte einmal die Woche dort auch eine Spielgruppe. Diese fällt nun weg, da ich nun ENDLICH einen I-Platz im Kindergarten bekommen habe.
Seit Juli/August 2010 bin ich nun auch einmal die Woche im Sozialpädiatrisches Zentrum in HH bei einer Physotherapeuten die zum Anfang hauptsächlich für mein Problem am und im Mund zuständig war. So bekam ich bei Ihr Therapie nach Castillo Morales und sie kümmerte sich zwischendurch auch um die Hilsmittelversorgung (Badeliege, Therapiestuhl, Sitzeinheit für unseren Buggy, Innenschuhe,Stehorthese, Stützmieder, Autosizt,Castillo Morales kissen usw.)
Im Juli 2011 haben ich die Hippotherapie ausprobiert, habe es aber zum jetztigen Zeitpunkt als nicht sinnvoll und hilfreich empfunden.

Achja zwischendurch bekomme ich immer mal wieder Cranio und Ostepathie!!! =)
Geplant für 2012 ist nun ersteinmal der Kindergarten und Logopädie und außerdem in näherer Zukunft eine Delphintherapie oder ähnliches!!!!

EUER LEON

1 Kommentar:

  1. Hi Leon,

    freut mich, dass ich Dich jetzt auch im Blog bewundern darf. Mama ist immer ganz gepannt , was sich bei Euch tut.

    Bussi Hannah

    AntwortenLöschen